Uni-interne Unterstützung

Weitere Ansprechpartner:

Beauftragter der Universität für Studierende mit Behinderung und chronischer Erkrankung

Seit September 2014 hatte Herr Prof. Dr. Frank Neuner das Amt des Beauftragten für Studierende mit Behinderungen und chronischen Erkrankungen inne. Leider kann er das Amt nicht weiter fortführen.Wir bedanken uns aber ganz herzlich für die jahrelange, gute Zusammenarbeit!

Als neuen Beauftragten haben wir nun Herrn Michael Johannfunke vorgeschlagen. Die Wahl findet demnächst statt.

Michael Johannfunke ist die Vertrauensperson der schwerbehinderten Menschen in der Universität und hat gemeinsam mit Herrn Prof. Dr. Frank Neuner die Zentrale Anlaunfstelle Barrierefrei (ZAB) (siehe auch Info weiter unten) gegründet.

Wir arbeiten schon lange eng mit Herrn Johannfunke zusammen und halten ihn für die richtige Person auf dieser Position.

Er steht ab sofort bereits für Fragen von Studierenden bereit:
Bei Fragen in Bezug auf das Studium wie etwa Nachteilsausgleichen oder Härtefallregelungen;
Bei Konfliktfällen mit Dozentinnen oder Dozenten, der Verwaltung…
könnt ihr euch vertrauensvoll an ihn wenden: johannfunke@uni-bielefeld.de


Zentrale Anlaufstelle Barrierefrei:

https://www.uni-bielefeld.de/barrierefrei/zab/index.html

Hier speziell auch der Hilfsmittelpool:

https://www.uni-bielefeld.de/barrierefrei/zentrale-angebote/hilfsmittelpool.html


Barrierefreie WCs der Uni Bielefeld:

https://www.uni-bielefeld.de/barrierefrei/orientierung/barrierefreie-wc.html