Ruheräume

Ruheraum des RSB

Der Ruheraum des RSB befindet sich in T6-128.

Er verfügt über eine elektrisch höhenverstellbare Liege zur Dekubitusprophylaxe, ein Sofa, Tisch und Stühle.

Der Schlüssel zum Raum kann beim Infopoint abgeholt werden: Er wird dort gegen Hinterlegung des Studierendenausweises ausgegeben. Nach Nutzung des Raums wird der Schlüssel dann wieder gegen den Ausweis eingetauscht.

Der Ruheraum kann von allen Studierenden der Uni Bielefeld genutzt werden. Eine Begründung dafür oder Vorlage eines Schwerbehindertenausweises etc. ist nicht notwendig.

Ruheraum für Studierende mit Beeinträchtigung: Überreizung, Trigger, körperliche Schmerzen, das kann der Uni-Alltag für Studierende bedeuten, die von einer Beeinträchtigung seelischer oder körperlicher Art betroffen sind. Wenn es dir so geht, steht dir unser Ruheraum zur Verfügung, der dir einen Rückzugsort innerhalb der Universität bietet.
Ruheraum des RSB, Raum T6-128

Rückzugsmöglichkeiten innerhalb der Universität

Wickel, Still- und Ruheräume an der Universität Bielefeld Alle Infos zu den Räumen findet ihr hier: https://www.uni-bielefeld.de/uni/anreise-kontakt/lageplaene/wickel-ruhe-raeume/

Ruhezonen in der Bibliothek

https://www.ub.uni-bielefeld.de/ub/learn/space/