Ab nächstem Wintersemester ist jede dritte Univeranstaltung in Präsenz geplant

Die Bielefelder Universität plant im kommenden Wintersemester wieder mindestens jede dritte Veranstaltung vor Ort stattfinden zu lassen. Man setzte darauf, dass ein großer Teil der Studierenden und Beschäftigten geimpft sei, sagte Uni-Kanzler Becker. Zudem habe man ein unkompliziertes Testangebot auf dem Campus. Die Uni will in ihren Seminarräumen mehr als 100 Luftreinigungsgeräte installieren lassen und hat die Lüftungsanlagen in den Hörsälen und in der Bibliothek von Umluft auf Frischluft umgestellt.

Das Bild zeigt einen Teil der Unihalle des Hauptgebäudes mit Studierenden

Quelle, Text und Bild: radiobielefeld.de/nachrichten


Mehr als die Hälfte der jungen Deutschen ist häufiger traurig oder depressiv

Ergebnisse der repräsentativen Studie „Generation Corona“ der pronova BKK, für die 1.000 junge Menschen im Alter von 16 bis 29 Jahren befragt wurden.https://www.eu-schwerbehinderung.eu/index.php/33-aktuelles/7290-mehr-als-die-haelfte-der-jungen-deutschen-ist-haeufiger-traurig-oder-depressiv?fbclid=IwAR1Lsvts6n3G7kzUDwgVV5SglHTTPloPMACn7YAWsS-MCi86cuLgZqCQuoE