Wir ändern unseren Namen!

Neues Logo des RSB`s: Blaue, parallel zueinander verlaufende, mehrmals geknickte Streifen und darunter der Schriftzug „Referat für Studierende mit Beeinträchtigung und anderen Stärken (RSB)“

Da wir immer wieder die Erfahrung gemacht haben, dass sich Studierende, die eigentlich in unsere Zielgruppe fallen, vom Namen unseres Referats nicht angesprochen oder gar abgeschreckt fühlen, weil sie doch gar nicht behindert oder chronisch krank seien, sondern „nur“ Depressionen, eine Angststörung, Legasthenie o.ä. haben, haben wir uns nun entschlossen, uns umzubenennen, in der Hoffnung, damit die Hemmschwelle, sich an uns zu wenden, zu verringern.

Denn auch, wenn ihr keinen Schwerbehindertenausweis mit euch tragt, im Rollstuhl sitzt oder eine andere sichtbare Erkrankung habt, kann es Beeinträchtigungen in eurem Leben geben, die euch daran hindern, euer Studium so zu absolvieren, wie ihr es gerne tun würdet. Für all diese Beeinträchtigungen kann es Hilfestellungen geben. Wir sind dazu da, um gemeinsam mit euch heraus zu finden, was euch das Studium mit eurer Beeinträchtigung erleichtern könnte und wie diese Hilfe installiert werden kann. Kommt gerne auf uns zu!